WoW - Ask Shadowslim

• Hallo liebe Leute,

da bei meinen Artikeln, und teils an meiner Pinnwand schon oft Sachen gefragt wurden, hab ich mir gedacht, damit man einen besseren Überblick behalten kann, mache ich dafür mal ein Thread im Forum auf.

Hier könnt ihr mich alles fragen: zu meinen Artikeln, meinem Char in WoW, anderen Spielen, meiner Person etc.

Bitte lasst euch aber nicht abbringen noch Kommentare unter meine Artikel zu setzen, ich freue mich immer sehr darüber.

Kurz zu schon häufig gestellten Fragen:

Gameplay Vid - Im Moment ist es mir leider nicht möglich ein Gameplay Vid für euch zu machen, mein Dual-Core macht das derzeit nicht mit, Ich hab's getestet :( vllt wenn ich es mal schaffe das gute Ding zu übertakten.

Rogue-Guide - Ich kann gerne mal versuchen einen Guide für euch zusammenzubasteln, allerdings wird der sich stark auf das beschränken was ich im Moment spiele und das ist nicht immer unbedingt das was gerade den meisten DMg mach (BSP. Ich spiele im Moment Mutilate obwohl Subtlety stärker im Single-DPS ist, und Combat besser im Cleave).

WoW-Char - Mein Schurke heißt natürlich Shadowslim, ich bin derzeit ein Worgen Schurke auf dem Server Blackmoore in der Gilde Seelensturm, und hab seit gestern 7/7 Highmaul HC down ^^.

Wie gesagt, fragt was ihr fragen wollt, ich geb mir Mühe auf alles zu antworten ^^

• Die Frage ist ob ich so einen üblichen Guide (vom Urschleim bis zum Gear Management) schreibe, oder einen Guide für Leute die schon ungefähr wissen was man tun sollte erstelle.

Ich werd mich im neuen jahr mal an einen Mutialte Guide machen, mit meinem Kumpel mach ich dann noch einen Kampf-Guide.
    Aber einen Täuschungs-Guide dürft ihr von mir nicht erwarten - nicht mein Spec ^^.

• Die Frage ist ob ich so einen üblichen Guide (vom Urschleim bis zum Gear Management) schreibe, oder einen Guide für Leute die schon ungefähr wissen was man tun sollte erstelle.

Ich werd mich im neuen jahr mal an einen Mutialte Guide machen, mit meinem Kumpel mach ich dann noch einen Kampf-Guide.
    Aber einen Täuschungs-Guide dürft ihr von mir nicht erwarten - nicht mein Spec ^^.

Darauf würde ich mich auch sehr freuen!

• Hallo Sabine! Du solltest die Balance haben und auf beides achten. Sehr wichtig. Die Beweglichkeit von Rouge ist sehr,sehr wichtig, da es dmg und krit beeinfluss. Klar, solltest du auch auf dein Krit achten.

• Na Mensch Leute da überhäuft ihr mich ja mit Fragen ^^,

ich versuch mal auf alles zu antworten:

Heyjo Shadowslim, wollte mir einen Rouge auf lvl 90 hochwerten lassen, was meinst du, lohnt es sich? wie ist der dmg?

Und worauf soll ich achten?

bis bald

Generell kann man nicht pauschal sagen ob es sich lohnt oder nicht, es kommt immer darauf an ob die das Spielprinzip vom Schurken Spaß macht oder nicht. Ich persönlich finde es gibt keine geilere Klasse, ganz andere können mit dem Schurken überhaupt nicht warm werden.

Tipp von mir: Wenn dir schnelles Gameplay, mit Fähigkeiten um dich schmeißen, während dem DMG machen moven (laufen) sowie Kick und Control-Fähigkeiten freude bereiten dann ist Schurke die richtige Wahl. Im PvP sollen die wohl auch Spaß machen hab ich gehört, vor allem seit die Combopunkte nicht mehr auf dem Gegner sondern auf einem selbst aufgebaut werden, somit ist Zielwechsel absolut kein Problem mehr.

Der Dmg ist im vergleich zu anderen Klassen okay, da kommt es auch wieder drauf an welchen Spec du spielen willst. generell skalieren wir gerade relativ schlecht mit Gear, das bedeutet je mehr gear wir bekommen desto besser werden wir im DMG aber nicht ganz so gut wie andere Klassen mit vergleichbarem Gear, war aber am Anfang eines Addons noch nie anders ^^

Pvp kannst du nicht, oder?

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, ich habe seit WotLk kein PvP mehr gemacht, es reizt mich einfach nicht mehr. Ich hab immer mal wieder kurz reingeschaut, aber wenn man in der Arena oder im BG von der Spielzeit min 50% lang gestunnt, gefeart oder sonst was ist, dann macht mir das einfach keinen Spaß ^^, kann auch sein das ich einfach nur grotten schlecht bin xD.

Hallo Sabine! Du solltest die Balance haben und auf beides achten. Sehr wichtig. Die Beweglichkeit von Rouge ist sehr,sehr wichtig, da es dmg und krit beeinfluss. Klar, solltest du auch auf dein Krit achten.

Also erstmal vorab. Natürlich ist Beweglichkeit der Main-Stat bei einem Schurken, desweiteren werden wir in unserem DMG beeinflusst von Tempo, Crit, Mastery, Versatility (Vielseitigkeit) und Multistrike.

Was davon neben Bewi wichtig ist, kommt auf den Spec an den du spielt bzw. spielen willst.
    Für Combat ist Tempo der beste Stat, bei Mutilate ist es eine Mischung aus Mastery, Crit und Multistrike, bei Täuschung kann ich es dir gar nicht richtig sagen.

Mitlerweile ist es auch so das man die Sats kaum noch beeinflussen kann da es kein Umschmieden mehr gibt, wenn du die Wahl zwischen verschiedenen Items hast, dann nimm immer die mit den besten Secondary Stats (Temo, Mastery, crit etc.) für dich, denn wie viel Beweglichkeit drauf kann man nicht mehr beeinflussen, denn es gibt auch keine Verzauberungen oder Sockel mehr bei denen Bewi drauf ist.

Die Moral von der Geschichte -> du musst deine Secondary Stats managen um aus deinem Schurken auch die letzten DPS raus zu quetschen.

Ein tolles Hilfsmittel dafür sind Spreadsheets, früher sehr kompliziert, jetzt relativ einfach.
    Das beste und aktuellste ist für Schurken Speziell immer noch Shadowcraft, ansonsten geht auch noch AskMr. Robot, allerdings geht es da nach einen festen Prio der Stats, und gerade bei Mutilate variieren diese stark.

Edit: Ich hab auch mal spontan einen kleinen Video-guide für Shadowcraft estellt (sry wegen der Quali in Bild und Ton, ist ein erster Video Guide ^^):

ich bin jetzt kein rouge gruppie oder so aber wenn ma son video guide rauskommen würde, könnte ich mir es mal überlegen einen auf zu lvl. ich habe viele guides gesehen die richtig schlecht waren, deshalb war ich nie von ein ruouuge überzeugt gewesen.

AHHH !!! Tela ... niemals R O U G E, damit machst du dir in der Community ganz schnell Feinde und wirst als Noob abgestempelt. Rouge ist die Farbe rot im französischen R O G U E ist der Schurke auf englisch ^^.

Ich weiß noch nicht wann ich den Guide schaffe, da ich ab Montag auch wieder arbeiten muss, aber ich gebe mir Mühe das ganze Zeitnah zu basteln ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!